Wanja 87 min. Ab 12 Jahren

Kurzinhalt:Wanja (Anne Ratte-Polle) kommt frisch aus dem Gefängnis und schwört sich, von nun an ein rechtschaffenes Leben zu führen. Sie hält sich von allem fern, was sie wieder in den Teufelskreis der Drogensucht treiben könnte, sucht sich Arbeit und hält gewissenhaft all ihre Bewährungsauflagen ein. Bei ihrem Praktikum auf der Trabrennbahn trifft sie Emma (Nele Trebs), eine rebellierende und von Selbstzweifeln zerfressene Jugendliche. Wanja erkennt sich selbst in der jungen Frau und fängt schnell an, sie zu mögen. Doch Emma nimmt Drogen und hat fragwürdige Freunde. Wanja erkennt die Gefahr, wieder in ihr altes Leben zurückzufallen, das sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte, und geht Emma darum zunächst aus dem Weg. Dann aber keimt eine zarte Freundschaft auf – und plötzlich ist Wanja in der Situation, Emma bei Schwierigkeiten helfen zu können…

-----------------------------------------------------------------------------------

 Woodstock von Sulingen

Am 29.05.2017 jährt sich das große Pfingst-Open-Air-Festival von 1982 zum 35ten Mal. Es kann durchaus als das „Woodstock von Sulingen“ bezeichnet werden. Lange vor Wacken und Co. haben eine Gruppe Anfang 20jähriger mit naiven Enthusiasmus eines der damals größten Musikfestivals in Deutschland auf die Beine gestellt. In Interviews mit den Protagonisten und originalen Filmmaterial ist ein Kurzfilm entstanden, mit dem an dieses denkwürdige Ereignis erinnert werden soll.

Sulingen - Wären Zeitreisen möglich und man könnte zugucken, wie es war, als das große Feuer in Sulingen ausbrach oder Frau Susewind verurteilt wurde oder die Tiefflieger angegriffen haben oder das Mittelzentrum zum deutschen Woodstock mutierte. Die Macher hinter dem „Sulingen Projekt“ machen genau das: Sie erlauben eine Zeitreise.

Am Wolfsbaum 24
27232 Sulingen

Tel: 04271 54 90
E-Mail : info@FilmPalast-Sulingen.de

Alle Angaben - trotz sorgfältiger Prüfung - ohne Gewähr

Besuchen Sie auch unsere Kinos in Twistringen und Nienburg

Heute noch im Programm

Partner von CINEWEB
Kindergeburtstag im Kino!