Die Schadenfreundinnen (digital)

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 01.05.2014
Als die Anwältin Amber erfährt, dass ihr Liebhaber verheiratet ist, gerät sie vor Wut außer sich. Doch anstelle den Schwerenöter zur Rede zu stellen, kontaktiert sie heimlich dessen Ehefrau Kate. Noch während die beiden betrogenen Frauen über einen geeigneten Rachefeldzug grübeln, wandelt der untreue Mark bereits an anderer Stelle wieder auf Freiersfüßen. Auch Charly, die Neue an seiner Seite, ist alles andere als begeistert von dem Umstand, dass Mark stets mehrere Eisen im Feuer hält. Nun soll für den Casanova endlich die Zeit der Abrechnung nahen. Wie eine Spezialeinheit infiltrieren die drei Frauen seine krummen Finanzgeschäfte, um ihn zu Fall zu bringen. (v.f.)

The Legend of Hercules 3D

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 98 Min.
  • Ab dem 01.05.2014
Als Sohn des Gottes Zeus und einer irdischen Dame ist Hercules? weiterer Lebensweg schon seit seiner Geburt vorherbestimmt. Doch je flammender sich der junge Held in die seinem Halbbruder versprochene Hebe, Prinzessin von Kreta, verliebt, umso fragwürdiger erscheint es ihm, den göttlichen Auftrag erfüllen zu können. Soll er wirklich den dornigen Weg wählen und am Ende sein Land befreien, oder verheißt ihm die Flucht mit der Geliebten nicht am Ende doch das größere Glück. (v.f.)

Bad Neighbors

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 96 Min.
  • Ab dem 08.05.2014
Kelly und Mac Radner leben mit ihrem neugeborenen Baby in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Sie sind ein bisschen spießig, freuen sich aber immer über neue Nachbarn und wollen, dass diese sich gleich wie daheim fühlen. Damit haben die neuen Mieter im Nebenhaus keine Probleme, denn hier zieht ausgerechnet eine feierwütige Studentenverbindung ein, die vor allem eines will: Party Machen, bis der Arzt kommt. Kein Wunder, dass Kelly und Mac das ein Dorn im Auge ist - und so beginnen sie ihren ganz eigenen Feldzug. (j.b.)

Godzilla 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 15.05.2014
Als eine Einheit Soldaten in ein Katastrophengebiet geschickt wird, haben die jungen Männer nicht den Schimmer einer Ahnung, was sie dort erwartet. Doch bald wird klar, dass ihr Gegner diesmal weit unberechenbarer und sehr viel gefährlicher ist als alle, mit denen sie es bisher zu tun hatten. Eine radioaktiv verstrahlte Echse mit gigantischen Ausmaßen droht, die Erde und die Menschheit zu vernichten. (v.f.)

Das magische Haus 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 22.05.2014
Eigentlich ist Thunder nur auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen, doch während eines Unwetters verschlägt es den Straßenstreuner dabei unversehens in das magische Haus von Zauberer Lawrence. Hier macht der Kater schnell die Bekanntschaft einer bunten Schar verwunschener Spielsachen, die der Hausherr zum Leben erweckt hat. Allein Maus Maggie und Hase Jack beäugen den Neuankömmling mehr als misstrauisch, doch als Lawrence ins Krankenhaus muss, bleibt ihnen allen nichts anders übrig, als an einem Strang zu ziehen. (j.b.)

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 22.05.2014
Wolverines Bewusstsein wird von Professor X und Magneto von der nahen Zukunft in die Vergangenheit zurückversetzt, um dort die entscheidenden Bedingungen für das Überleben von Menschen und Mutanten zu schaffen. Weil sich der Professor und Magneto in ihren jungen Jahren nicht zur Zusammenarbeit bereit erklärten, bedrohen nun Roboter sämtliche Überlebenden. Wolverine soll daher die Vergangenheit verändern, damit die Zukunft für die Menschheit und die Mutanten möglich wird. (v.f.)

Edge of Tomorrow 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 29.05.2014
Die Welt steht vor der Zerstörung. Seit eine übermächtige Alienrasse damit begonnen hat, die Erde für sich einzunehmen, kennt die Menschheit nur noch Chaos, Tod und Verderben - und es scheint keine Hoffnung mehr zu geben. In einer letzten Schlacht soll trotzdem noch einmal versucht werden, dem Feind die Stirn zu bieten. Auch der degradierte Soldat Bill Cage kämpft an vorderster Front, überlebt die ersten Kampfhandlungen jedoch nicht - bis er am nächsten Morgen erwacht und der Tag von neuem beginnt... (j.b.)

Maleficent - Die dunkle Fee 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 29.05.2014
Die ehemals gute Fee Malefiz wird zu einer verbitterten Hexe mit einem Herz aus Stein, nachdem sie durch den Verrat ihrer eigenen Angehörigen ihr Reich im Wald an den König der Menschen verlor. Jahre später sieht sie ihre Chance gekommen, die Schmach zu sühnen: Der Sohn des damaligen Königs und dessen Frau haben eine Tochter bekommen, und dieses Kind, Aurora, belegt die böse Fee mit einem Fluch... (v.f.)

TinkerBell und die Piratenfee 3D

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 78 Min.
  • Ab dem 05.06.2014
Diesmal sind Tinkerbell und ihre Feenfreundinnen in großen Schwierigkeiten: Zarina hat nicht nur den so dringend von ihnen benötigten Feenstaub gestohlen und sich mit der Bande der Skull Rock Bande verbündet, sondern zu allem Überfluss wurden auch die jeweiligen Talente der einzelnen Feen vertauscht. Die Rettungsaktion zur Beschaffung des magischen Staubes gerät zu einem einzigen Chaos, zumal die Piraten unter ihrem Anführer James alle möglichen fiesen Tricks auf Lager haben, um die Feen von Zarina fernzuhalten. (v.f.)

Transformers: Ära des Untergangs 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 17.07.2014
Nachdem es den Menschen endlich gelungen ist, sämtliche Transformer von der Erde zu vertreiben, ist ihnen keine lange Atempause vergönnt. Noch von der Schlacht zwischen Autobots und Decepticons gezeichnet, werden die Bewohner unseres Planeten direkt wieder zum Opfer skrupelloser Ausbeuter, nur kommen die neuen Gegner zunächst aus den eigenen Reihen. Eine Schar geldgieriger Geschäftsleute will mithilfe skrupelloser Wissenschaftler die Technologie der Transformer für ihre eigenen Ziele erforschen und ausnutzen. Zudem plant ein alter, sehr mächtiger Gegner einen erneuten Überfall auf die Erde... (v.f.)

Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 24.07.2014
Aus dem kleinen Wikingerjungen Hicks ist mittlerweile ein junger Mann geworden. Dennoch bleibt er seinem besten Freund aus Kinderjahren, dem handzahmen Drachen Nachtschatten, treu. Gemeinsam ist das ungleiche Gespann immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Auf ihren Streifzügen entdecken die Gefährten eine Eishöhle, die von wilden Drachen und dem mysteriösen Dragon Rider bewohnt wird. Ohne es zu wollen, setzen die beiden damit den erst vor wenigen Jahren gewonnenen Frieden zwischen Menschen und Drachen erneut aufs Spiel. (v.f.)

Planet der Affen - Revolution 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 07.08.2014
15 Jahre nachdem sich der genmanipulierte Caesar von den Menschen losgesagt hat, gehört der intelligente Primat zu den wenigen, die nicht an der Infektion mit einem tödlichen Virus gestorben sind. Nun versucht er, gemeinsam mit einer Kampftruppe hochentwickelter Affen und einigen Wissenschaftlern, eine neue Zivilisation im verwüsteten San Francisco zu errichten. Doch einer Gruppe von Menschen, welche der Epidemie vor zehn Jahren entkommen ist, stellt Caesar auf eine harte Probe. Als die Friedensverhandlungen zwischen den Parteien scheitern, droht ein alles entscheidender Kampf. (v.f.)

Der 7bte Zwerg 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 25.09.2014
Die sieben Zwerge retten die Märchenwelt vor dem schrecklichen Fluch der bösen Fee Dellamorta - allerdings erst, nachdem Zwerg Bubi den Fluch mit einem Zahnstocher selbst ausgelöst hat.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.