Exodus: Götter und Könige 3D

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 150 Min.
  • Ab dem 25.12.2014
Als Kinder waren sie fast wie Brüder. Das Waisenkind Moses wächst gemeinsam mit Ramses in einer ägyptischen Pharaonen-Familie heran. Als Ramses schließlich zum neuen Pharao gekrönt wird, besinnt Moses sich auf seine Abstammung und wird zum Führer seines Volkes, den Israeliten, die den Ägyptern als Sklaven zum Pyramidenbau dienten. Nach einer Vision, in der ihm Gott befahl, die Israeliten zu befreien, führt Moses sein Volk durch die Wüste in das kanaanäische Land. 40 Jahre dauert seine lange, entbehrungsreiche Reise, bei der er nahezu unablässig von Ramses' Truppen verfolgt wird. (v.f.)

Honig im Kopf

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 138 Min.
  • Ab dem 25.12.2014
Die 11-jährige Tilda liebt ihren Großvater Armandus über alles, der mit ihnen zusammen im Haus ihres Vaters Niko lebt. Daran ändert sich für das Mädchen auch nichts, als ihr Opa immer vergesslicher und sonderlicher wird. Als Niko sich schweren Herzens zu der Erkenntnis durchringen muss, dass er seinem alten Herrn bei sich zuhause nicht die Pflege und Fürsorge bieten kann, deren das ehemalige Familienoberhaupt zunehmend bedarf, entführt Tilda den Senior kurzentschlossen, denn schließlich wollte Armandus immer schon einmal nach Venedig... (v.f.)

Annie

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 117 Min.
  • Ab dem 15.01.2015
Von einem Tag zum anderen wird Annies Leben komplett auf den Kopf gestellt: Das Waisenmädchen, das bislang bei einer etwas kapriziösen Pflegemutter untergebracht war, wird von dem ehrgeizigen Politiker Will Stack adoptiert, der für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Annie dient ihm als Aushängeschild seiner medienwirksamen Kampagne, mit der er sein Herz für Kinder demonstrieren will. Doch bald wird jedem - inklusive Stack - klar, dass das pfiffige Mädchen eine Menge auf dem Kasten hat und instinktiv viel mehr von Politik versteht als selbst die gewieftesten seiner Berater. (v.f.)

Baymax - Riesiges Robowabohu 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 108 Min.
  • Ab dem 22.01.2015
Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter - und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite - ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt... (Quelle: Verleiher)

Fifty Shades of Grey

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 12.02.2015
Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

Kingsman - The Secret Service

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 26.02.2015
Basierend auf der beliebten Comicreihe erzählt Regisseur Matthew Vaughn (Kick Ass, X-Men First Class) in "The Secret Service" die Geschichte einer supergeheimen Spionageorganisation, die noch unbedarfte aber vielversprechende Teenager von der Straße für ihr hochqualifiziertes Trainingsprogramm rekrutiert - zur selben Zeit als die Welt von einem verrückten High-Tech-Genie bedroht wird. (Quelle: Verleiher)

Die Bestimmung - Insurgent 3D

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 19.03.2015
Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris' Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern. (Quelle: Verleiher)

Fast & Furious 7

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 02.04.2015
Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.