Filmposter Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Sein 75. Geburtstag verläuft zwar nicht wie von seiner Familie geplant, dennoch wird es für Gordie einer der schönsten Tage seines ganzen Lebens.

  • FSK 6 FSK 6
  • Komödie
  • 95 min.
Produktion: Großbritannien 2014
Originaltitel: What we did on our Holiday
Regie: Andy Hamilton, Guy Jenkin
Darsteller: Rosamund Pike, David Tennant, Billy Connolly, Ben Miller, Amelia Bullmore, Emilia Jones, Bobby Smalldridge, Harriet Turnbull,

Kurz vor dem 75. Geburtstag seines Vaters reist Doug mit seiner Ehefrau Abi und den drei Kids ins schottische Hochland, wo Gordie bislang seinen Frieden und die Einsamkeit genoss. Genervt von seinem Sohn und der hektischen Betriebsamkeit Abis, die sich direkt in die umfangreichen Vorbereitungen für das geplante Familienfest stürzt, verdrückt der Jubilar sich lieber mit den drei Enkeln an seinen Lieblingsstrand. Als die Gäste langsam eintrudeln, glänzt das Geburtstagskind durch Abwesenheit... (v.f.)

Am Wolfsbaum 24
27232 Sulingen

Tel: 04271 54 90
E-Mail : info@FilmPalast-Sulingen.de

Alle Angaben - trotz sorgfältiger Prüfung - ohne Gewähr

Besuchen Sie auch unsere Kinos in Twistringen und Nienburg

Heute noch im Programm

Systemsprenger

Systemsprenger, das klingt nach Revoluzzer, Aufruhr, einem Fall für den Verfassungsschutz. Aber selbst der wäre hier wohl machtlos. Im Fachjargon steht der Begriff nämlich nicht etwa für einen Feind des Grundgesetzes, sondern für ein Kind, das derart auße

18:00  

Joker

Packender und extrem düsterer Ausflug nach Gotham City, bei dem eindrucksvoll gezeigt wird, wie es Batmans Gegenspieler Joker verlernt, an das Gute im Menschen zu glauben. Der herausragende Joaquin Phoenix ist auf Oscar-Kurs.

16:30   20:00  
Partner von CINEWEB
Kindergeburtstag im Kino!