powered by cineweb
Filmposter Lindenberg! Mach dein Ding!

Für Udo Lindenberg war Aufgeben nie eine Option: So schaffte er es bis an die Spitze, wurde Deutschlands bekanntester Rockstar und ein Idol für die Menschen in Ost und West.

  • FSK 12 FSK 12
  • Biographie, Drama
  • 135 min.
Produktion: Deutschland 2019
Originaltitel: Lindenberg! Mach dein Ding!
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Jan Bülow, Max von der Groeben, Detlev Buck, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ruby O. Fee,

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin" oder "Hoch im Norden" und "Andrea Doria": LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - ein Idol in Ost und West. Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte. (Quelle: Verleih)

Am Wolfsbaum 24
27232 Sulingen

Tel: 04271 54 90
E-Mail : info@FilmPalast-Sulingen.de

Alle Angaben - trotz sorgfältiger Prüfung - ohne Gewähr

Besuchen Sie auch unsere Kinos in Twistringen und Nienburg

Heute noch im Programm

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Ein sehr sehenswerter Film für die ganze Familie und auch für die Älteren sehr sehenswert, erinnert an frühere Zeiten. Ein Film ohne viel schnick schnack, einfach und gut gemacht.

16:30  

Sonic the Hedgehog

Knuffig-liebenswerte Hauptfiguren, dazu Jim Carrey mit herrlich überzogenem Overacting in der Rolle des Anagonisten Dr. Robotnik sowie der - auch selbstironische - Humor sorgen dafür, dass dieser Film sehenswert ist.

16:30   19:30  
Partner von CINEWEB
Kindergeburtstag im Kino!